• Wir informieren über Hilfsangebote für Familien in Ausnahmesituationen

  • Wir besuchen die Familien zu Hause und betreuen auch die Geschwisterkinder

  • Wir bieten den Familien finanzielle Unterstützung an

  • Wir erfüllen spezielle Wünsche der Kinder

  • Wir betreuen die Familien auch über den Tod eines Kindes hinaus

[gallery link="file" columns="2"] Das Team vom Drogeriemarkt Müller in Amberg nahm den Tag vor dem offiziellen Muttertag zum Anlass um seinen Kunden mit einer tollen Aktion zu überraschen. Wir bereiteten eine Tombola vor, bei dem jedes Los gewinnt, und zwar konnten die Loskäufer dann aus verschiedenen Kategorieren wählen. Was anfangs noch abwartend und von der Ferne skeptisch beobachtet wurde, artete wenig später zu einem regelrechtem Sturmlauf auf die Lose aus. Wir möchten uns auch bedanken bei der Firma Lancaster die uns ein tolles Geschenkset von Marc Jacobs als Hauptgewinn zur Verfügung gestellt hat. Letztendlich konnten wir durch diese tolle Aktion 625 Euro einnehmen. Gleichzeitig bereitete das Team rund um den Filialleiter Pietro Mattina eine Versteigerung einer lebensechten Figur aus den Harry Potter Filmen "Dobby" vor. Vom 15.Mai bis 30.Juni hatten die Kunden des Drogeriemarktes Müller die Möglichkeit ein "Gebot" für diese Figur abzugeben, die auf Onlineauktionshäusern um die 500 Euro gehandelt werden. Das erste Gebot in Höhe von 5 Euro nahmen wir noch am gleichen Tag entgegen. Im Laufe der Zeit sprach es sich herum und letztendlich stand das Gebot 10 Minuten vor Ladenende noch bei 280 Euro. Zwei Kunden überboten sich schließlich im Laden bis zur letzten Minute, so das der Höchsbietende die Figur für stolze 375 Euro sein eigen nennen konnte. Die Figur kann jetzt in Amberg in einem Schaufenster eines Elektronikgeschäftes bewundert werden. Pietro Mattina uns sein Team möchten sich bei allen Mitwirkenden und Kunden bedanken, die das Event tatkräftig auch finanziell unterstützt haben. Durch diese Aktionen kam ein Betrag von glatt 1000 Euro zusammen, den die Filiale Gerda Sommer und ihrer Selbsthilfegruppe für krebskranke Kinder in Amberg spenden will.

DKMS Kennzahlen 11/2016

4.828.918 Registrierte Spender in Deutschland

52.784  Vermittelte Spender

Wir sind gerne persönlich für Sie da!

Nächste Termine

Petra Waldhauser
Vorsitzende

Tel.: (0) 9622 - 71122

E-Mail schreiben

Merken

Merken

Marco Kind
2. Vorsitzender

Tel.: (0) 9661- 54241

E-Mail schreiben

Thomas Sperber
Schatzmeister

Tel.: (0) 9628 - 8448

E-Mail schreiben

Merken

Anja Schmidt
Schriftführerin

Tel.: (0) 163 - 2702304

E-Mail schreiben

Merken

Yvonne Nicklas
Beisitzerin

Tel.: (0) 1522 7927201

E-Mail schreiben

Merken

Ulrike Zitzmann
Beisitzerin

Tel.: (0) 9621 - 64146

E-Mail schreiben

Merken

Merken