Bei der 322. Habsbergwallfahrt der Pfarrei Rieden machten die Pilger Mittagspause in der Halle der Familie Winter in Ransbach.Beim Halt in Ransbach versorgen zudem seit vielen Jahren Sylvia Schaum und Georg Kotz aus Vilshofen die Wallfahrer mit Kaffee sowie einer reichhaltigen Auswahl an Torten, Kuchen und Küchln. Heuer kamen die gesammelten Spenden der Selbsthilfegruppe Krebskranker Kinder Amberg Sulzbach e. V. zugute.
Von der Selbsthilfegruppe war Angela Sperber vor Ort in Ransbach. Familie Kotz überreichte stolz insgesamt 375 Euro, sie selbst hatten die Summe noch aufgerundet mit einer eigenen Spendensumme. Angela Sperber erklärte den Wallfahrern, wofür das gespendete Geld eingesetzt werden kann. So kümmert sich die Selbsthilfegruppe um an Krebs erkrankte Kinder und deren Familien und organisiert etwa bei Krankenhausaufenthalten der jungen Patienten Clownsbesuche, schafft Bastelmaterial an und erfüllt noch andere Wünsche der erkrankten Kinder.
Vielen herzlichen Dank an Georg Kotz, Sylvia Schaum und Wallfahrtsleiter Josef Weinfurtner (v. l.) Angela Sperber 2.v.li. nahm die Spende für die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder entgegen und bedankte sich im Namen der Kinder. Foto: Rabenhofer ❤️❤️❤️