• Wir informieren über Hilfsangebote für Familien in Ausnahmesituationen

  • Wir besuchen die Familien zu Hause und betreuen auch die Geschwisterkinder

  • Wir bieten den Familien finanzielle Unterstützung an

  • Wir erfüllen spezielle Wünsche der Kinder

  • Wir betreuen die Familien auch über den Tod eines Kindes hinaus

Mit solch einem Erfolg haben die 13 Schüler des GMG in Amberg zunächst selbst nicht gerechnet. Doch dann waren schon eine Woche vor Start alle Termine für ihren Escape Room ausgebucht. Nun gibt es sogar einen Preis für das P-Seminar.

Für das P-Seminar Escape Room gibt es nicht nur einen Preis. Mit ihren Einnahmen unterstützten die Schüler auch noch zwei andere Projekte. 400 € überreichen sie an die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach und 1000 € an ein anderes P-Seminar, das ein Waisenhaus in Ghana unterstützt. 

Onetz v. Miriam Wittich

Vielen herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars für die Spende für unsere betroffenen Kinder. Wir haben uns sehr darüber gefreut. 

Bild: Onetz v. Wolfgang Steinbacher 

DKMS Kennzahlen 11/2016

4.828.918 Registrierte Spender in Deutschland

52.784  Vermittelte Spender

Wir sind gerne persönlich für Sie da!

Nächste Termine

Petra Waldhauser
Vorsitzende

Tel.: (0) 9622 - 71122

E-Mail schreiben

Merken

Merken

Marco Kind
2. Vorsitzender

Tel.: (0) 9661- 54241

E-Mail schreiben

Merken

Thomas Sperber
Schatzmeister

Tel.: (0) 9628 - 8448

E-Mail schreiben

Merken

Angela Sperber
Schriftführerin

Tel.: (0) 9628 - 8448

E-Mail schreiben

Merken

Reinhold Baumgärtner
Beisitzer

Tel.: (0) 9621- 782076

E-Mail schreiben

Merken

Ulrike Zitzmann
Beisitzerin

Tel.: (0) 9621 - 64146

E-Mail schreiben

Merken

Merken