• Wir informieren über Hilfsangebote für Familien in Ausnahmesituationen

  • Wir besuchen die Familien zu Hause und betreuen auch die Geschwisterkinder

  • Wir bieten den Familien finanzielle Unterstützung an

  • Wir erfüllen spezielle Wünsche der Kinder

  • Wir betreuen die Familien auch über den Tod eines Kindes hinaus

Amberg. Es ist schon seit vielen Jahren Tradition bei den Mitarbeitern der PIA Automation Amberg GmbH, sich in der Weihnachtszeit für andere zu engagieren. Auch in diesem Jahr wurde wieder eine Tombola veranstaltet. Hervorzuheben ist hier das besondere Engagement der Mitarbeiter, die jedes Jahr hochwertige Preise für die Verlosung sammeln. So landeten z.B. begehrte FC Bayern Tickets, ein Trainingsanzug des FC Arsenal oder der Parkplatz des Geschäftsführers im Lostopf. Den ganzen Dezember über verkauften die PIA-Azubis mit viel Elan Lose an die Belegschaft. Am letzten Arbeitstag vor Weihnachten wurden die Gewinne dann verlost und die Spende in Höhe von 3.005 € an die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach e.V. übergeben.

Der Verein unterstützt seit Jahren die Kinderonkologien in Nürnberg, Regensburg und Erlangen mit Sachmitteln, erfüllt letzte Wünsche erkrankter Kinder und betreut betroffene Familien. Die Organisation hilft bei finanziellen Engpässen ebenso wie mit konkreten praktischen Aktionen wie Betreuung der Geschwisterkinder, Therapieangeboten etc. Des Weiteren wird die DKMS bei ihrem Kampf gegen Blutkrebs unterstützt.

Frau Petra Waldhauser, Vorsitzende des Vereins, erläuterte, dass mit der PIA-Firmenspende 2018 für Lisa, einem 28jährigen krebskranken Mädchen aus der Region, ein neuer Rollstuhl beschafft wurde. Wir freuen uns sehr, dass wir pünktlich zu Weihnachten mit unserer Aktion hier ganz konkrete und praktische Hilfe leisten konnten.

Das Bild zeigt v.l.n.r. N.N. (PIA-Azubi), Ulrike Zitzmann (SHG), Melanie Göbl (Marketing), Jan-Bernd Gier (GF PIA Automation), Marco Kind (SGH), Petra Waldhauser (SHG krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach e.V.), Stephan Schmalzl (Ausbildungsleiter), Marina Prechtl (Assitenz Vertrieb), André Vales (GF PIA Automation) N.N. (PIA-Azubi), N.N. (PIA-Azubi)

Vielen herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma PIA Automation für die finanzielle Unterstützung für unsere betroffenen Familien. 

DKMS Kennzahlen 11/2016

4.828.918 Registrierte Spender in Deutschland

52.784  Vermittelte Spender

Wir sind gerne persönlich für Sie da!

Nächste Termine

Petra Waldhauser
Vorsitzende

Tel.: (0) 9622 - 71122

E-Mail schreiben

Merken

Merken

Marco Kind
2. Vorsitzender

Tel.: (0) 9661- 54241

E-Mail schreiben

Thomas Sperber
Schatzmeister

Tel.: (0) 9628 - 8448

E-Mail schreiben

Merken

Anja Schmidt
Schriftführerin

Tel.: (0) 163 - 2702304

E-Mail schreiben

Merken

Yvonne Nicklas
Beisitzerin

Tel.: (0) 1522 7927201

E-Mail schreiben

Merken

Ulrike Zitzmann
Beisitzerin

Tel.: (0) 9621 - 64146

E-Mail schreiben

Merken

Merken