Ich bin die Anna-Maria und 8 Jahre alt.
Im Mai 1999, als ich 20 Monate alt war, hatte ich eine akute myeloische Leukämie, die AML M 7 und mir ging es anfangs sehr schlecht.

Meine einzige Rettung war, einen geeigneten Knochenmarkspender zu finden, den genetischen Zwilling.

 

Gott sei Dank hatte ich das Glück, schnell einen lieben geeigneten Knochenmarkspender zu bekommen.
4 ½ Monate nach der Diagnose musste ich schon ins Isolationszelt und bekam das neue lebensrettende Knochenmark übertragen. Nach genau 42 Tagen durfte ich das Zelt verlassen und mit meiner Mami nach Hause fahren. Wir mussten zwar noch oft – manchmal sogar jeden Tag – in die Klinik, aber es hat sich gelohnt.

 

Mir geht es jetzt sehr gut und ich gehe in die 3. Klasse. Ich genieße und lebe jeden Tag.

 

Allen, die gegen eine bösartige Krankheit kämpfen wünsche ich viel Kraft, Geduld, Glück, liebevolle Mitmenschen um sich und Gottes Hilfe.

 

Anna-Maria S.
Donnerstag, 15. September 2005